Förderverein

Der Förderverein wurde am 20.09.1995 unter dem Namen »Rettet das Johannisbad« e.V. gegründet. Das bauliche Ensemble befand sich zu dieser Zeit in einem äußert maroden Zustand.

Die Aufgaben des Vereines waren damit klar. Es ging vorrangig um die Erhaltung, Neugestaltung und weitere Entwicklung des Zwickauer Johannisbades unter dem Gesichtspunkt des Denkmalschutzes. Zudem gilt es, die Geschichte des Zwickauer Johannisbades sowie weiterer regionaler sporthistorischer Ereignisse und Entwicklungen zu erforschen und zu popularisieren.

Am 16.11.1999 erfolgte die Umbenennung in Förderverein »Johannisbad Zwickau« e.V. Er zählt heut 17 Mitglieder. Den Vorsitz hat Herr Dr. Werner Beuschel inne.


Kontakt

Dr. Werner Beuschel
Telefon: 037602 / 18427
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!